Texten wie ein Profi – Bestseller in der 13. Auflage

/ / Corporate Wording® BLOG

Texten wie ein Profi: Ein Buch für Einsteiger und Könner.
Mit über 5.000 Wortideen zum Nachschlagen

Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker kann man die kaufen? Der Ratgeber bietet Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings sowie ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wortideen zum Nachschlagen.

Unternehmen können zudem auf Tests zur Analyse und Übungen zur eigenen Positionierung sowie auf ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios zurückgreifen, wie das Best-Practice-Beispiel der Österreichischen Post eindrucksvoll zeigt. Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten – hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt über dem Pegel der Informationsflut.

Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen.

Das sagen Experten:

„Als belesener Professor für Kommunikation in der Wirtschaft an einer Technischen Hochschule habe ich bisher noch kein Buch entdeckt, mit dem auf derart zugängliche Art und Weise professionelles Schreiben gelingt. Als Fachbuchautor gefällt mir besonders die Praxisnähe. Das garantiert Textergebnisse, die Menschen lesen wollen“. – Prof. Dr. Christian Zielke –

Texten wie ein Profi kaufen:

Bei Frankfurter Allgemeine Buch

Bei amazon

Weitere Informationen und einen Online-Power-Check für Ihre Texte finden Sie unter: www.texten-wie-ein-profi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.