CW BLOG

Donnerstag, 02 Februar 2017 / Veröffentlicht in Corporate Wording® BLOG
Von links nach rechts: Dr. Christian Abegglen, Andreas Förster, Dietlinde Holzer, 
Manuela Bruck, Hans-Peter Förster, Bianca Labitzke; Fotocredit: Österreichische Post AG, Christian Husar Als Top-Best-Practice und Networking-Event 1. Klasse bezeichnete Dr. Christian Abegglen in seinen einleitenden Worten das diesjährige Alumnitreffen der SGBS in der Donaumetropole Wien, in dem sich inhaltlich alles um Corporate Wording (CW)
Montag, 10 Oktober 2016 / Veröffentlicht in Allgemein, Corporate Wording® BLOG
Teilnehmerstimme: 14. St. Galler Management-Kongress schreibt DIGITALISIERUNG groß Industrie 4.0 ist im Vormarsch. Nach einer internationalen Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) stuft jedes dritte Unternehmen seinen Digitalisierungsgrad hoch ein. Doch erst 42 % der Schweizer KMU binden die Kunden in ihre zu entwickelnden Geschäftsprozesse ein. *) Beim 14. St. Galler Management-Kongress der renommierten St. Galler Business
Donnerstag, 29 September 2016 / Veröffentlicht in Corporate Wording® BLOG
Industrie 4.0: Digitalisierung der Unternehmenskommunikation Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort  Wo immer das Konvertieren analoger Informationen in digitalen Content geplant ist oder läuft: Es ist die Gelegenheit für die Unternehmenskommunikation, dem Marketing, Vertrieb und Kundenservice hier den zentralen Hebel anzusetzen, weil er genau dort die größte Wirkung hat. Wir geben Antwort
Mittwoch, 14 September 2016 / Veröffentlicht in Allgemein, Corporate Wording® BLOG
Vorsicht: „Einheitliche Sprache“ schafft keine Identität Stärker differenzieren, Dialoge individualisieren und gleichzeitig durch Standards Zeit sparen sowie Kosten reduzieren – das sind unternehmerische Ziele, die unter Anleitung der Bücher Texten wie ein Profi, Kundenkommunikation und Corporate Wording 3.0 zu erzielen sind. Vorsicht: „Einheitliche Sprache“ schafft keine Identität. Einheitsbrei raubt Authentizität. Mitarbeiter wollen sich daher in
OBEN