Wie Kunden zu uns finden und uns beurteilen

Wie Corporate Wording Kunden zu uns finden

Unterschiedliche Wege führen zu uns in den Süd-Schwarzwald. Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, Berater setzen auf Kompetenz, Erfahrung und Qualität. Sie schätzen zuverlässige und pünktliche Leistung.

Zu CW-Projekten einschließlich Mitarbeiter-Schulungen und CW-Software-Implementierung:
Marcus Acker, Teamleiter Kommunikation, ROLAND Rechtsschutz-Versicherung AG:

“Wir haben die zentralen Attribute der Marke Roland in unseren Briefen transportiert. Die Marktforschung bestätigte uns: Kunden spüren das und geben uns Pluspunkte im Image”

Kerstin Remsperger, Geschäftsführerin , Energie-Concepte

Zur CW-Konzeption: von der Positionierung bis zur Geschäftsausstattung (Logo, Leitspruch, Briefbogen, Visitenkarte, Flyer, Aufkleber, Poster etc. zur Neugründung):
Ein riesengroßes Kompliment

 

Fallbeispiel: Erfolgsnachweis Stelleninserate
Textauszug: Ing. Perpetuum mobile … Sie spielen auf der gesamten Klaviatur der Programmiersprachen: Java, C#, C++, etc. in Dur und Moll … Ein Senior Consultant der CONSULT & PEPPER AG, Löwenstrasse 9, 6004 Luzern, schrieb:

Guten Tag Herr Förster Diese zwei Textbausteine haben dazu geführt, dass sich auf dieses Inserat ein sehr interessanter (latent suchender) Bewerber gemeldet hat. Als ich ihn fragte, was ihn am meisten angesprochen hat, bzw. was zur Bewerbung geführt hat, meinte er in ungefährem Wortlaut: ‘Musik ist etwas sehr wichtiges in meinem Leben. Und mir hat deshalb besonders entsprochen, dass von einer Klaviatur in Dur und Moll die Rede war. Insbesondere das Moll hat mir gefallen. Weil viele Menschen mögen nur Dur, aber im Moll steckt die Tiefe und deshalb ist die Kombination von beidem, was mich fasziniert.’ Dann noch bezüglich Ing. Perpetuum mobile: ‘Ein Ing. Perpetuum mobile zu sein, ist natürlich schwer, aber die Herausforderung und die Abwechslung, die dies verspricht, hat mich gereizt’. Deshalb noch einmal ein dickes Danke für Ihre Kreativität, lieber Herr Förster!

 

International agierende Werbeagentur MOONDA:

Vielen Dank für den Text, wir sind begeistert!

 

ENSO Energie Sachsen Ost aus Dresden bestätigt:

„Die Investition in das CW-Projekt und in die Tools hat sich gelohnt. Hans-Peter Försters CW-Strategie … können wir anderen Firmen sehr empfehlen. … Herrn Förster und der Fa. Pintexx (Hersteller der CW-Software) danken wir für die partnerschaftliche, flexible Zusammenarbeit. Es wurden immer unkomplizierte Lösungen in unserem Sinne gefunden.“

 

Präsident und Delegierter des VR, Weiterbildung

Herzlichen Dank für Ihren Input. Es ist eine Freude mit Ihnen zu arbeiten. Immer intelligent, beweglich und umfassend interpretierend. Vielen Dank auch für die rasche Arbeit.

 

Finanzplanung und Treuhand

Text-Analyse mit den Wording-Tools: Herzlichen Dank für die Analyse. Schon wieder was dazugelernt. – Danke! Ihr Kurs hat mich begeistert und ich bin bereits an der Entwicklung eines Werbebriefes, den ich Ihnen zur Beurteilung auch senden werde.

 

für ein Textbaustein-Programm, Leitung Sales Marketing, Schweizer Hotel-Kette

… ich bin immer wieder begeistert von der Schnelligkeit. Logistik-Unternehmen Texte für die Gäste-Korrespondenz: … Ihre Briefe sind eine Wucht. Sie zu lesen, ist eine wahre Freude – ganz herzlichen Dank.

 

Delegierter des VR, Transporte

Der Brief an die Neukunden war toll. Habe ich gleich so übernommen. Schon wartet die nächste Arbeit auf uns. Wir haben vor in den nächsten Tagen einen Herbstbrief an unsere Kunden zu schicken. Dieser Brief sollte so “knackig” ausgeführt sein, dass ihn die Schreinerkunden auch bis zum Schluss lesen … Geschäftsführer, Schweizer Küchen-Hersteller Bin spontan begeistert beim ersten “Durchblättern”. Ich bin überzeugt, dass Sie uns in dieser Sache wirklich einen Quantensprung weiter bringen oder bereits gebracht haben.

 

Senior-Managerin, Verlag für Weiterbildung

Vielen Dank, beide Textversionen sind klasse!

 

Executive Assistant, Softwarehersteller (Finanzbereich, Großunternehmen)

Vielen Dank, war – wie immer – gut!

 

Zur Konzeption eines Handbuchs “Kommunikations-Management”, Vertriebskommunikation, Automobil-Konzern:

… wir haben das Handbuch angeschaut und sind sehr zufrieden.

 

Geschäftsführerin, Landesarbeitsgemeinschaft BW, Privatschulen

Sie sind schnell und gut!

 

Personal-Recruiting

Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung, vor allem für die jeweils so kurzfristig Angeforderte.

 

Hotel-Direktion, Kitzbühel

Ich find den Namen “Mausefalle” für den Kinderspielraum wirklich toll! Vielleicht können wir auch einen Namen für den Wellnessbereich finden?? Bin schon sehr gespannt …

 

Zum  Konzept für einen Halbjahresbericht, Private Bank

… Herzlichen Dank für die blitzschnelle Bearbeitung und die wertvollen Tipps! Was ich schon wusste, haben Sie erneut bestätigt: Sie sind ein wahrer Meister Ihres Fachs.

 

Das Konzept für eine PowerPoint-Präsentation, CRM, Automobil-Hersteller:

… herzlichen Dank für Ihre schnelle Lieferung. Ich bin hin und weg, d. h. begeistert.

 

Das Konzept für einen Geschäftsbericht, Design Büro-Einrichtungen:

… das Layout des Geschäftsberichts ist gelungen.

 

Energieversorger aus Österreich:

… vielen Dank für die prompte Erledigung. Der Brief ist sehr gut, überbringt nun zielgerichtet die gewünschte Botschaft.

 

Ein Anzeigentext für ein Stellen-Inserat, Managing Partner, Personal-Rekrutierung:

Ich habe Feedback von Coca-Cola bekommen. Vom Stil sind die Firmenvertreter begeistert und finden es sehr passend zu Coca-Cola.

 

CEO einer Institution für ein B-to-B Mailing, das optimiert werden sollte:

Vielen Dank für den Griff zum Schraubenzieher und zum Feintuning.

 

Zu einem Buchkonzept, Inhaber einer Unternehmensberatung

Gratulation zu Ihrem Titelvorschlag … – so stelle ich mir den Buchtitel vor!

 

Artikel für eine Mitarbeiterzeitschrift optimiert, Leiterin der Konzern-Kommunikation einer Versicherung

Das ging aber schnell… Vielen Dank dafür! Kein Zweifel für mich: die Textdramaturgie ist um einiges spannender geworden und das Lesen in kleine Abschnitte gepackt viel einfacher!

 

Ein Bericht für die Gäste-Zeitung, Direktion, Hotel:

Der überarbeitete Artikel gefällt mir sehr gut – ich habe ihn 1:1 an die Redaktion weitergeleitet.

 

Das Konzept für einen Geschäftsbericht, Marketingleiter, Bank:

Nochmals herzlichen Dank für ihre prompte gute Arbeit und einen schönen Gruß nach Herrischried.

 

Sales & Marketing, Software-Hersteller:

Zur CW-Konzeption einer Marketing-Kampagne Ich bin ganz begeistert. Da haben Sie wirklich viel Arbeit eingesteckt. Danke sehr!

 

Zur Konzeption eines CW-Manuals, Versicherung (eine der größten deutschen Versicherungsgruppen):

… ich bin begeistert, das Wording-Manual gefällt mir sehr gut.

OBEN