Werbung macht das, was ankommt. Wording worauf es ankommt:

Wir synchronisieren Kunden- mit Markenkommunikation!

ZIEL

Mit treffenden Texten positives Image stärken

 

Wir sind ...

Wegbereiter und Methodenbegründer,
zeichnen uns durch Autorenkompetenz aus,
geben Wissen und Erfahrungen an Sie weiter
und unterstützen Sie beim Texten.


Wir texten konstruktiv-kreativ stets mit Blick auf Integrierte Kunden- und Unternehmenskommunikation. So, wie wir es lehren und in unseren Büchern publiziert haben:
- Bestseller „Texten wie ein Profi“ – aktuell in der 13. Auflage
- Trendbuch „Kundenkommunikation“
- Standardwerk „Corporate Wording“

Die Bücher erhalten Sie im Verlag Frankfurter Allgemeine Buch.
Die Texte und Konzepte für Ihr Unternehmen direkt von uns.

Das haben wir realisiert:
  • Firmen-Publikationen
    CW-Manual, Guidelines, Imagebroschüre, Festschrift, Firmenportrait u. a.
    z. B. für Audi AG, SEB Private Bank LU, Österreichische Post AG
  • Buchkonzepte/Buchgestaltung
    Redaktionskonzept für Merian Verlag, Bildband für Vista Point Verlag, Multimedia-Fachbuch und Loseblattwerk mit CD-ROM für Luchterhand, Corporate Wording Fachbuch für Campus u. a.
  • Bücher, Briefe, Editorials (Ghostwriting)
    z. B. Fachbuch über Markenstrategie, Editorial für eine Kunstpreis-Verleihung,
    CEO Mailings (B-to-B) u.v.m.
  • Edutainment Konzepte
    Memory, Spielkarten, Lernmedien z. B. für Fachhändler aus der Unterhaltungselektronik, Brettspiel rund um eine Filmstadt, Multimedia-Familienspiel zum Thema Rechtschreibung für Ravensburger u. a.
  • Studienbriefe/Lernplattform
    Schriftliche Lehrgänge u. a. für Euroforum Verlag, ZfU International Business School,
    OTH Ostbayerische Technische Hochschule
  • Sonstige Veröffentlichungen
    Presse-Informationen für verschiedene Unternehmen (pressebüro FÖRSTER)
    Beiträge in zahlreichen Fachzeitschriften, Kolumnen und Berichte, Gast-Beiträge in Fachbüchern,
    darunter z. B. „Sprache in der Wirtschaft“ aus der Reihe „Handbücher Sprachwissen“, de Gruyter-Verlag.


Was benötigen Sie?

Kontakt

Kompetenz und Erfahrung:

Seit 1981 über 40 Bücher in namhaften Verlagen dokumentieren Kontinuität und Professionalität schwarz auf weiß. Diese Verlage und Verleger sind unsere Visitenkarten: Frankfurter Allgemeine Buch, Campus, Langenscheidt/Humboldt, Heyne, Luchterhand, Markt & Technik, Ravensburger, Schiele & Schön, Travel House Media/Merian, Vista Point, Vogel Verlag Würzburg und andere.

OBEN