Markenstarke Strategie und kundennahe Texte

Für Firmen, die messbare und nachhaltige Ergebnisse bevorzugen. Immer am Puls der Zeit...
TEXTE

Text, Redaktion und Konzeption

Auf Grundlage unseres  Bestsellers „Texten wie ein Profi“, des Trendbuchs „Kundenkommunikation“ und des Standardwerks „Corporate Wording“ (Frankfurter Allgemeine Buch) erhalten Ihre Texte den professionellen Schliff – kundennahe Wortwahl, typgerechte Nutzenargumente verknüpft mit markenstarken Botschaften.

 

Auftragsbeispiele:

 

 

Kompetenz und Erfahrung:

Über 40 Bücher in namhaften Verlagen seit 1981 dokumentieren Professionalität schwarz auf weiß.
Die Verlage und Verleger sind unsere Visitenkarten: Frankfurter Allgemeine Buch, Campus, Langenscheidt/humboldt, Heyne, Luchterhand, Markt & Technik, Ravensburger, Schiele & Schön, Travel House Media/Merian, Vogel und andere.

 

Das haben wir für Unternehmen realisiert:

  • Firmen-Publikationen
    CW-Manual, Guidelines, Imagebroschüre, Festschrift, Firmenportrait u. a.
    z. B. für Audi AG, SEB Private Bank LU, Österreichische Post AG
  • Buchkonzepte/Buchgestaltung
    Redaktionskonzept für Merian Verlag, Bildband für Vista Point Verlag, Multimedia-Fachbuch und
    Loseblattwerk mit CD-ROM für Luchterhand, Corporate Wording Fachbuch für Campus u. a.
  • Bücher, Briefe, Editorials, Beiträge als Ghostwriter oder unter Pseudonym
    Taschenbuch zum Thema Korrespondenz, Fachbuch über Markenstrategie u. a.
    Editorial für eine Kunstpreis-Verleihung, CEO Mailings (B-to-B)  u. a.
  • Edutainment Konzepte
    Brettspiel, Memory, Spielkarten, Lernmedien z. B. für Unterhaltungselektronik/Filmstadt,
    Multimedia-Familienspiel zum Thema Rechtschreibung für Ravensburger u. a.
  • Studienbriefe/Lernplattform
    Schriftliche Lehrgänge u. a. für Euroforum Verlag, ZfU International Business School,
    OTH Ostbayerische Technische Hochschule
  • Sonstige Veröffentlichungen/Pressetexte
    in zahlreichen Fachzeitschriften sowie etliche Autorenbeiträge in Fachbüchern. Darunter z. B. „Sprache in der Wirtschaft“ aus der Reihe „Handbücher Sprachwissen“, de Gruyter-Verlag.
    Presseinformationen u. a. erste elektronische Pressemappe für Deutsche Messe
    uvm.
OBEN