Vorträge von Hans-Peter & Andreas Förster

Für Firmen und Veranstalter, die wegweisende Themen rund um Unternehmenskommunikation hören und sehen wollen ...

Vorträge

 

«Wertschöpfung in der digitalen Wirtschaftskommunikation:
Mit Lean Management die Informationsflut bändigen»

Session 1: 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Session 2: 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr
 
SGBS-Dozenten:
Hans-Peter Förster, Begründer Corporate Wording®
Andreas Förster, Partner Corporate Wording®
 
 

 

Marketing 2020 –  die Zukunft beginnt heute

DVA Fachtagung Marketing,. Werbung, Verkaufsförderung 2017
26. - 27.04.2017, Ort: Frankfurt a. M.

Die Marketing-Welt ist schnelllebig und komplex, so dass es immer herausfordernder wird, den Überblick zu behalten. Bleiben Sie up to date und lassen Sie sich von hochkarätigen Referenten inspirieren.

Unser Thema:
Corporate Wording: Identität durch Information: markenstark & kundennah

 

 

SGBS-Alumni Anlass "Zu Gast" bei der Österreichischen Post

Wien, 31, Januar 2017: Als Top-Best-Practice und Networking-Event 1. Klasse bezeichnete Dr. Christian Abegglen in seinen einleitenden Worten das diesjährige Alumnitreffen der SGBS in der Donaumetropole Wien, in dem sich inhaltlich alles um Corporate Wording (CW) drehte. Gastgeberin war die Österreichische Post AG. Im Mittelpunkt stand ein Rundumblick zum Thema Unternehmenssprache ... Frankfurter Allgemeine Buch verlieh der Österreichischen Post den "CW Best Practice Award 2017"

 

 

 BDD-Mitgliederversammlung 2016 in Berlin

BDD-Mitgliederversammlung 2016 in Berlin

Am 02. und 03. November 2016 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) statt. Geschäftsführer, Vorstände und Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen waren gekommen, um über die Aufnahme neuer Mitglieder abzustimmen, sich über rechtspolitische Themen zu informieren und branchenrelevante Entscheidungen zu treffen.

 

af_bdd_1

 

 

 

 

Hans-Peter Förster | BDD

Am 02. und 03. November 2016 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) statt. Quelle: Sablotny fotografie

 

"Einen abwechslungsreichen und spannenden Vortrag über Sprachgebrauch und seine Wirkung im Direktvertrieb hielten die Herren Hans-Peter und Andreas Förster von Corporate Wording.
Die Mitglieder stimmten nach dem Vortrag positiv über die Erstellung eines Sprach-Leitfadens ab, der dem BDD und seinen Mitgliedern im kommenden Jahr zur Verfügung stehen wird."

 

Am 02. und 03. November 2016 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) statt.

Am 02. und 03. November 2016 fand in Berlin die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) statt. (Quelle Sablotny fotografie)

 

 

ika-lehrerverband
 
"Hans-Peter und Andreas Förster, Autoren von Corporate Wording 3.0, Texten wie ein Profi und weiteren Büchern, verstanden es, uns Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen von Anfang an zu packen. Mit anschaulichen Beispielen, kurzweiligen Übungen und Analysen tauchten alle in die Welt der Wörter ein und lernten dabei, dass Wörter der 4-Farben- Typologie zugeordnet werden können und rationalen oder emotionalen Charakter haben.
 
Bald waren wir mit einem blauen Stift für Wörter, die Zahlen, Daten oder Fakten enthalten, mit einem grünen Stift für Wörter, die Traditionen vermitteln, einem gelben Stift für Wörter, die begeistern und Neugierde wecken sowie einem roten Stift für Reizwörter, die Emotionen ansprechen, unterwegs und nahmen Texte auseinander.
 
Wir erfuhren, wie Texter und Leser ticken und welches Sprachklima gepflegt wird. Die zwei einhalb Stunden waren so spannend und lehrreich, dass sich viele beim Mittagspausen-Gong erstaunt umschauten und realisierten, dass dieser Workshop nun schon zu Ende war."
 
 
workshop_ika
 
OBEN