Wir vermitteln Ihre Kommunikationsziele unternehmensweit: im strategischen und operativen Geschäft

Wir coachen Ihre Mitarbeiter, damit Ihre Kunden, Geschäftspartner und Interessenten die Kompetenz Ihres Unternehmens spüren

AUS- UND WEITERBILDUNG

Bildung

SEMINARE & EVENTS

Damit Ihre Worte bei Kunden und Stakeholdern ankommen, schulen wir Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter praxisorientiert. Wir „übersetzen“ Ihre Firmenpolitik in Kommunikationsziele, vermitteln Inhalte wie Leitbild, CI-Guideline und trainieren nach Vorgaben Ihres CW-Manuals und Ihrer Redaktionsleitfäden.

Firmenkommunikation richtig ausrichten
Sagt Ihr Unternehmen verständlich, worum es geht, was Sie erreichen wollen, was Sie bieten und was es den Kunden bringt und dies durchgängig auf allen Ebenen?  Ein Grundpfeiler des erfolgreichen Miteinanders ist die schriftliche Kommunikation. Bilanzen sind letztendlich auch das Ergebnis kommunikativer Leistungen aus der Vergangenheit. Kommunikationsmüll mindert das Ergebnis. Jährlich setzen Unternehmen allein durch falsche Wortwahl Milliarden in den Sand (Wirtschaftswoche).

Texten wie ein Profi für Manager
Sie lernen, wie Sie unterschiedlichste Themen konstruktiv-kreativ bearbeiten. Ihnen gelingen markenstarke und zielgruppengerechte Text mit Hilfe der von uns entwickelten anerkannten Methodik. Die Codes „zwischen den Zeilen“ nutzen Sie gewinnbringend in allen Textgattungen und Fachbereichen.

Anleitung für Studienarbeiten
In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre akademische Visitenkarte und ein methodisches, formelles und inhaltliches Gerüst.  Markante und relevante Worte setzen Sie konstruktiv-kreativ ein, um Akzeptanz zu gewinnen. Sie lernen, die Codes „zwischen den Zeilen“ gewinnbringend in Ihren Studienarbeiten und Präsentationen zu nutzen.

Studienpaket: Corporate Wording® strategisch & praktisch
Sie lernen, wie Sie schriftliche Kommunikation mit Hilfe der CW‐Strategie und der damit verknüpften Kommunikationsmethode gezielt ausrichten. Texten wie ein Profi: Sie erfahren, wie Sie die Wirkung von Kommunikation steigern und somit mehr Zielgruppen erreichen. Sie erhalten Hilfsmittel für eine treffsichere Ansprache von Zielgruppen (Typologie-Test, CW‐Kompass etc.).

Vorträge| Autoren-Events, Lern-Events
Auf Grundlage unseres Bestsellers „Texten wie ein Profi“ (13. Auflage), des Trendbuchs „Kundenkommunikation“ und des Standardwerks „Corporate Wording“ zeigen wir in einem interaktiven Vortrag, wie Wörter wirken und wie Unternehmen dies gezielt in der Kommunikation nutzen.

 

 

 

 

OBEN