Wir vermitteln Ihre Kommunikationsziele unternehmensweit: im strategischen und operativen Geschäft

Wir coachen Ihre Mitarbeiter, damit Ihre Kunden, Geschäftspartner und Interessenten die Kompetenz Ihres Unternehmens spüren

AUS- UND WEITERBILDUNG

Bildung

SEMINARE & EVENTS

Damit Ihre Worte bei Stakeholdern ankommen, schulen wir Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter praxisorientiert in öffentlichen Seminaren der St. Galler Business School im Studienzentrum St. Gallen oder Sie nutzen den SGBS Inhouse-Service und buchen ein Lern-Event nach Maß. Das sind unsere Seminarthemen 2018:

Firmenkommunikation richtig ausrichten
3 Durchführungen in 2018: 19.-21. Februar, 12.-14. März, 17.-19. September
Sagt Ihr Unternehmen verständlich, worum es geht, was Sie erreichen wollen, was Sie bieten und was es den Kunden bringt und dies durchgängig auf allen Ebenen?  Ein Grundpfeiler des erfolgreichen Miteinanders ist die Kommunikation. Bilanzen sind letztendlich auch das Ergebnis kommunikativer Leistungen aus der Vergangenheit. Kommunikationsmüll mindert das Ergebnis. Jährlich setzen Unternehmen allein durch falsche Wortwahl Milliarden in den Sand (Wirtschaftswoche).

Texten wie ein Profi für Manager
3 Durchführungen in 2018: 16.-18. April, 18.-20.Juni,  26.-28. November
Sie lernen, wie Sie unterschiedlichste Themen konstruktiv-kreativ bearbeiten. Ihnen gelingen markenstarke und zielgruppengerechte Text mit Hilfe der von uns entwickelten anerkannten Methodik, die Mitarbeiter- und Kundenverhalten positiv beeinflussen. Die Codes „zwischen den Zeilen“ nutzen Sie gewinnbringend in allen Textgattungen und Fachbereichen.

Dieses Seminar können Sie auch als firmeninterne Veranstaltung buchen.

Beispiel: Inhouse-Seminar im Kundenservice der Österreichischen Post AG

 

Neu: Anleitung für Studienarbeiten
2 Durchführungen in 2018: 23.-24. April und  19. – 20. November
In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre akademische Visitenkarte und ein methodisches, formelles und inhaltliches Gerüst für Ihre Studienarbeit. Markante und relevante Worte setzen Sie konstruktiv wie auch kreativ ein, um Akzeptanz zu gewinnen. Sie lernen, die Codes „zwischen den Zeilen“ gewinnbringend in Ihren Studienarbeiten und Präsentationen zu nutzen.

Studienpaket mit Diplom-Abschluss: Corporate Wording® strategisch & praktisch
Sie können jederzeit starten: Lernen wann, wie und wo Sie wollen!
Sie lernen, wie Sie interne und externe Stakeholder-Kommunikation mit Hilfe der CW‐Strategie und der damit verknüpften Kommunikationsmethode gezielt ausrichten. Texten wie ein Profi: Sie erfahren auf Grundlage unseres Bestsellers (aktuell in der 13. Auflage bei Frankfurter Allgemeine Buch), wie Sie die Wirkung von Kommunikation steigern, mehr Zielgruppen erreichen. Sie erhalten Hilfsmittel für eine treffsichere Ansprache von Zielgruppen (Typologie-Test, CW‐Kompass etc.), mit dem Ziel, Kaufimpulse auszulösen.

Vorträge| Autoren-Events, Lern-Events
Termin und Ort in Ansprache.
Auf Grundlage unseres Bestsellers „Texten wie ein Profi“, des Trendbuchs „Kundenkommunikation“ und des Standardwerks „Corporate Wording“ zeigen wir in einem interaktiven Vortrag, wie Wörter wirken und wie Unternehmen dies gezielt in der Kommunikation nutzen.

 

Beispiel: 15. St. Galler Management Kongress, 2017

OBEN