Das Konzept Corporate Wording ® – Markenqualität seit 1994

Beratung, Tools, Texte, Seminare, Lehrgänge mit bewährter Methode

ZIEL

Unternehmen richtig ausrichten und Spitzenleistungen kommunizieren

Nur einer Führungskraft, der es gelingt, in Worten die Zukunft des Unternehmens zu verdeutlichen,
wird Akzeptanz in ihren Handlungen (Handlungskompetenz) und damit echte Leistungskompetenz erlangen.
Christian Abegglen

Unsere Leistungen für Integriertes Kommunikationmanagement, hier mit Fokus auf das Konzept Integriertes Management (St. Galler Management Konzept nach Knut Bleicher).

Wir synchronisieren Ihre Markenkommunikation mit Ihrer Kundenkommunikation, damit diese reibungslos wie Zahnräder ineinandergreifen.
Corporate Wording ® übernimmt hier eine Hybridfunktion:

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen mit Worten Werte schöpft, so wie in unserem Standardwerk veröffentlicht.
Das Konzept CORPORATE WORDING ® für Ihre Corporate Strategy mit Tools für Führungs- und Fachkräfte, die in den Schaltzentralen kunden- und markenstark Inhalte crossmedial transferieren.

Im Trendbuch KUNDENKOMMUNIKATION beschreiben wir, wie Sie neue analoge und digitale Wege auf bewährtem Asphalt finden: Mit der Closed-Loop-Strategie, einer kurzen Time-to-market und zielgruppengesteuerten Kampagnen mit Rückkanälen gelingt es Ihnen, effizienter zu kommunizieren.

Der Bestseller TEXTEN WIE EIN PROFI in der aktuellen 13. Auflage bringt mit unserer TYPE Methode Farbe in Ihre Texte.

In Seminaren erfahren Ihre Mitarbeiter, worauf es zwischen den Zeilen ankommt, erhalten Anleitung für außergewöhnliche Themenführung und lernen, wie sie ihren Inhalten einen markenstarken Anstrich geben.

Wir erbringen Textleistungen – konstruktiv-kreativ mit nachhaltiger Wirkung.
Überlassen Sie den Feinschliff kompetenten Autoren mit Erfahrung (über 40 Bücher für namhafte Verlage sind unsere Visitenkarten) jenseits von werblichen Modegags. Wir texten das, was Ihr Leitbild vorgibt und Ihre Kunden erwarten und nicht das, was uns gefällt. Professionelles Texten heißt, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und die Markenwerte zu transferieren.

Unseren Kunden stellen wir kostenfrei Analyse-Tools bereit, damit diese selbst prüfen können, was Verständlichkeit, Konsistenz, Emotionsgehalt und Tonalität unserer Texte betrifft.