Das Konzept Corporate Wording ® – Markenqualität seit 1994 | Beratung, Tools, Texte, Seminare, Lehrgänge mit bewährter Methode

ZIEL

Methoden-, Vermittlungs- und Umsetzungskompetenz gewinnen

Change your Language! 
Unternehmens- und Kundenkommunikation mit Corporate Wording® gezielt ausrichten.

Texten wie ein Profi Inhouse-Seminar
Texten wie ein Profi

CW-Kompetenz-Level nach Wahl: vom Selbststudium bis zum Studiengang

Corporate Wording ® Post.at
Ausbildungstreppe Corporate Wording ® | SGBS
  • Selbststudium: Wissen aneignen, wann, wie und wo Sie wollen
  • Know-how nutzen und CW-Mediathek und Analysetools praktisch einsetzen
  • Selbststudium mit Fachseminaren individuell kombinieren.
  • CW-Kompetenz mit dem St. Galler Management-Konzept erweitern
  • CW- und Management-Kompetenz erlangen und mittels CW-Zertifikat nachweisen.
  • Für Agenturen, Berater, Trainer: CW-Kompetenzlogo in Ihre Website integrieren
  • Für Unternehmen: Best Practice Award erlangen
  • Wissensvorsprung, Erfahrungsaustausch, Networking nutzen
    (z. B. Betaversionen, Vorab-Manuskripte, News etc.)
  • firmeninterne Aus- und Weiterbildungsprogramme:
    für Ihre Mitarbeiter und Ausbilder individuelle Zertifizierungsprogramme wählen

CW VIRTUAL ACADEMY
Schriftlicher Lehrgang: Hochschul- und Business-School-Level

Vorteil: Lernen wann, wie und wo Sie wollen. 12 Lektionen Ihrer Wahl zum Selbststudium. 
Dauer: bequem in 14 Wochen oder individuell nach Ihrem Zeitbudget
Studienbeginn jederzeit online in unserem WORDING-COCKPIT 
www.cw-cockpit.de 

Abschluss: Zertifikat CW-KOMPETENZ Corporate Wording ®

Voraussetzungen:
Einreichen
 von Lessons Learned 9 von 12 Lektionen
Abgabe einer praktischen Arbeit und Fallstudie mit Feedback und Benotung

Die Prüfungsanforderungen entsprechen dem Studienmodul „Corporate Wording®“ 
des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik an der OTH und dem
der SGBS.

Wenn Sie diese Leistungen vollständig erbracht haben, bestätigen wir Ihnen, dass Sie aktuelle Wissens- und Handlungskompetenz erworben haben, durch persönliche Lessons-Learned das Erlernte reflektiert und den Praxis-Transfer in Form einer Fallstudie und praktischen Arbeit belegt haben (Noten-Eintrag auf Wunsch). Prüfer: Andreas Förster jun., Zweitprüfer: Prof. Dr. Michael Thiermeyer

Mit einem CW-Zertifikat dokumentieren Sie, dass Sie die hohen und bewährten Qualitätsstandards von Corporate Wording® normativ, strategisch wie operativ sicher beherrschen.


 

Studiengebühr inkl. 
- Bücher zum Literaturstudium (Corporate Wording 3.0, Kundenkommunikation und Texten wie ein Profi)
Prüfungsgebühren und Bewertung Ihrer praktischen Arbeit 
- 1
2 Monate Markenlizenz/Kompetenzsiegel "CW-Kompetenz" 
- 12 Monate Zugang zum WORDING-COCKPIT.

2.250 EUR + MwSt.

Infos mit deutlich ermäßigten Gebühren für Teams bitte anfordern.

Durch jährlichen Wissensupdate, z. B. durch Teilnahme an einem Discovery Day
einschl. Verlängerung der Markenlizenz/Kompetenzsiegel "CW-Kompetenz" ab 950,- EUR zzgl. MwSt.

Die 12 CW-Lektionen auf einen Blick:

 

Optional:
Das St. Galler Konzept Integriertes Management
Integrierte Kommunikation mit Integriertem Management verknüpfen
in Kooperation mit der St. Galler Business School, SGBS
Vom Seminar bis zum akademischen MBA-Programm.

Informationen, Zulassungsvoraussetzungen etc. bitte anfordern. Bitte skizzieren Sie uns kurz Ihr Interesse und Ihre Ziele, damit wir ihnen ein individuelles Aus- und Weiterbildungsprogramm bei Ihnen vor Ort oder im Studienzentrum St. Gallen anbieten können.

CW Seminare: Kommunikation richtig ausrichten

Kundenkommunikation neu ausrichten

Termin und Ort nach Wahl. Lern-Events optional in Kooperation mit Frankfurter Allgemeine Buch und/oder der St. Galler Business School. Auf Grundlage unseres Bestsellers „Texten wie ein Profi“, des Trendbuchs „Kundenkommunikation“ und des Standardwerks „Corporate Wording“ zeigen wir Ihnen, Ihren Mitarbeiter oder Gästen, wie Wörter wirken und wie Unternehmen dieses Wissen gezielt in der Kommunikation nutzen.

 

Explorer Circle

Für alle interessierten Geschäftsführer, Unternehmensentwickler und Personalverantwortliche, die einen ersten Einblick in das St. Galler Konzept gewinnen wollen. Am Ende der Veranstaltung halten die Teilnehmer die "Startbox" mit ersten Ergebnissen und dem Getriebe für ihr "Management HAUS" in ihren Händen.

Unternehmen neu erfinden? 
Kundenkommunikation neu ausrichten?

Im Studienzentrum
St. Galler Business School SGBS oder firmenintern vor Ort.

 

Seit  2009 lehren wir unsere Methode an der OTH im Rahmen des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik ... mehr

 

 

Corporate Wording® hat Einzug in den Schweizer IKA-Lehrerverband gefunden.