Gewinnen Sie Kompetenz in Corporate Wording ® und schließen Sie mit einem CW-Diplom der renommierten St. Galler Business School ab.

Wir coachen Sie, damit Ihre Kunden, Geschäftspartner und Interessenten die Kompetenz Ihres Unternehmens durch markenstarke und zielgruppennahe Inhalte spüren.

WISSEN AUS ERSTER HAND VON DEN BEGRÜNDERN DES CORPORATE WORDINGS

Bildung

SEMINARE, DIPLOM-LEHRGANG, VORTRÄGE

Ein Novum am Aus- und Weiterbildungsmarkt:

Jeder Teilnehmer erhält ein Jahr lang Zugang zum "CW-Cockpit" mit Analysetools, schriftlichem Lehrgang zum Vertiefen, E-Book-Bibliothek zum Nachschlagen, Zielgruppen-Thesaurus für typgerechte Wortwahl, CW-Manual Mustervorlagen uvm.

Damit die Visionen und Ziele des Unternehmens bei Stakeholdern ankommen, schulen wir Führungskräfte und Mitarbeiter praxisorientiert im Studienzentrum der St. Galler Business School oder bei Ihnen vor Ort.

Firmenkommunikation richtig ausrichten
Sagt Ihr Unternehmen verständlich, worum es geht, was Sie erreichen wollen, was Sie bieten und was es den Kunden bringt und dies durchgängig auf allen Ebenen?  Ein Grundpfeiler des erfolgreichen Miteinanders ist die Kommunikation. Bilanzen sind letztendlich auch das Ergebnis kommunikativer Leistungen aus der Vergangenheit. Kommunikationsmüll mindert das Ergebnis. Jährlich setzen Unternehmen allein durch falsche Wortwahl Milliarden in den Sand (Wirtschaftswoche). Abschluss-Option: SGBS-CW-Diplom.

Texten wie ein Profi für Manager
Sie lernen, wie Sie unterschiedlichste Themen konstruktiv-kreativ bearbeiten. Ihnen gelingen markenstarke und zielgruppengerechte Texte mit Hilfe der von uns entwickelten anerkannten Methodik, die Mitarbeiter- und Kundenverhalten positiv beeinflussen. Die Codes „zwischen den Zeilen“ nutzen Sie gewinnbringend in allen Textgattungen und Fachbereichen. Abschluss-Option: SGBS-CW-Diplom.

Beispiel: Inhouse-Seminar im Kundenservice der Österreichischen Post AG

Anleitung für Studienarbeiten
Studienbegleitendes Seminar
In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre akademische Visitenkarte und ein methodisches, formelles und inhaltliches Gerüst für Ihre Studienarbeit. Markante und relevante Worte setzen Sie konstruktiv wie auch kreativ ein, um Akzeptanz zu gewinnen. Sie lernen, die Codes „zwischen den Zeilen“ gewinnbringend in Ihren Studienarbeiten und Präsentationen zu nutzen.

Studienpaket mit SGBS-/CW- Diplom: Corporate Wording® strategisch & praktisch
Praxisorientierte, berufsbegleitende Ausbildung für Führungskräfte, Nachwuchskräfte und Fachspezialisten im Kommunikationsmanagement, welche mit einem SGBS-/CW-Diplom abschließen wollen. Sie können diesen schriftlichen Lehrgang jederzeit starten: Lernen wann, wie und wo Sie wollen und mit den Seminaren "Firmenkommunikation richtig ausrichten" oder "Texten wie ein Profi für Manager" kombinieren.
Sie lernen, wie Sie interne und externe Stakeholder-Kommunikation mit Hilfe der CW‐Strategie und der damit verknüpften Kommunikationsmethode gezielt ausrichten. Texten wie ein Profi: Sie erfahren auf Grundlage unseres Bestsellers (aktuell in der 13. Auflage bei Frankfurter Allgemeine Buch), wie Sie die Wirkung von Kommunikation steigern, mehr Zielgruppen erreichen. Sie erhalten Hilfsmittel für eine treffsichere Ansprache von Zielgruppen (Typologie-Test, CW‐Kompass etc.), mit dem Ziel, Kaufimpulse auszulösen.

Das Studienfach „Texten wie ein Profi mit Corporate Wording“ wird seit 2009 an der OTH im Rahmen des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik angeboten ... mehr

Corporate Wording® findet Einzug im IKA-Lehrerverband. Der IKA-Workshop-Tag 2015 war der Beginn einer Partnerschaft ... mehr

Vorträge, Inhouse-Seminare, Autoren-/Lern-Events
Termin und Ort nach Wahl in Kooperation mit Frankfurter Allgemeine Buch und der St. Galler Business School. Auf Grundlage unseres Bestsellers „Texten wie ein Profi“, des Trendbuchs „Kundenkommunikation“ und des Standardwerks „Corporate Wording“ zeigen wir, wie Wörter wirken und wie Unternehmen dieses Wissen gezielt in der Kommunikation nutzen. Kontakt

Beispiel: 15. St. Galler Management Kongress, 2017

OBEN